Wichtige Ankündigung zur Domain

Nun hat es schon länger kein reguläres Status-Update mehr von mir gegeben, geschweige denn einen klassischen Blog-Beitrag. Das liegt vor allem daran, dass ich seit geraumer Zeit intensiv an meiner Freiberuflichkeit arbeite und nicht nur meinen Ende letzten Jahres abgeschlossenen Roman, sondern auch mein zentrales Musikprojekt Sidetrack Walker einer professionellen Veröffentlichung näher zu bringen versuche. Das alles ist zeit- und arbeitsintensiver als ich gedacht habe und als es für Außenstehende erscheinen mag.

Bevor ich womöglich demnächst ein ausführlicheres Update nachliefere, habe ich an dieser Stelle eine wichtige Ankündigung zu machen: In Kürze wird die Domain sidetrackwalker.de nicht mehr auf den Blog, sondern auf eine neue zweisprachige Website verweisen, die ausschließlich dem Musikprojekt gewidmet ist. Der Blog wird dann bis auf Weiteres unter sidetrackwalker.wordpress.com erreichbar bleiben, insofern empfehle ich, eure Bookmarks schon jetzt entsprechend zu ändern.

Auf kurz oder lang braucht der Blog ein frisches, klareres Konzept und wird vermutlich komplett in „Denkenswürdigkeiten“ umbenannt. Alle anderen Inhalte werden dann ausgedünnt bzw. auf separate Seiten ausgelagert. Dann wird es beizeiten auch eine neue Domain geben, aber diesen Schritt werde ich natürlich rechtzeitig ankündigen.

Warum diese grundlegenden Änderungen?

Im Zuge der Professionalisierung meiner Projekte halte ich eine klarere Abgrenzung für dringend geboten. Will z.B. ein Konzertveranstalter etwas über Sidetrack Walker erfahren, dann muss er die nötigen Infos auf einen Blick finden. Für solche Zwecke ist die Seite in ihrer jetzigen Form konzeptionell zu offen. Das bunte Zusammenwerfen von Musikprojekten, Schriftstellerei und Blog – zu allem Überfluss Themen wie Autismus, die zur eigentlichen schöpferischen Arbeit keinerlei unmittelbaren Bezug haben – hat mich daher in letzter Zeit zunehmend gestört. Das ist neben allgemeinem Zeit-, Energie- und Ideenmangel ein Grund, warum ich hier zuletzt so inaktiv war.

Sobald sich alles etwas geordnet hat, werde ich hoffentlich auch wieder Gelegenheit haben, den einen oder anderen Beitrag zu posten. Bis dahin danke ich euch von Herzen für eure Treue und Geduld!

Über Dominik S.

Author, musician and individualist.
Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Website und Blog abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar